Ergebnisse der Messe ArabHealth 2020

Das Unternehmen 10 MED hat bereits zum vierten Mal an der Messe ArabHealth 2020 teilgenommen, die vom 27. bis 30. Januar 2020 in Dubai stattfand.

Arab Health ist eine der größten jährlichen Veranstaltungen im Nahen Osten wie auch in Nordafrika (MENA) für Fachleute der Gesundheits- und Medizinbranche. In diesem Jahr wurde die Messe von ca. 57 Tausend Menschen besucht und 4142 Teilnehmer aus 170 Ländern haben dort ihre Produkte ausgestellt.

Hier wurden im Bereich der Medizinindustrie die neuesten Technologien und Innovationen präsentiert.

Wir waren höchst erfreut über die Möglichkeit, uns mit unseren Partnern und den Vertreibern zu treffen und sowohl die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit im Jahre 2019 zusammenzufassen, als auch weitere Zukunftspläne zu entwickeln.

10 MED ist schon in Saudi Arabien, VAE, Bahrain, Kuwait, Katar, Pakistan, Jemen, Oman, in dem Irak und dem Iran tätig. In den meisten dieser Länder wurde die erfolgreiche Zertifizierung der Kosmetikmarke “Librederm” und der Vitaminmarke “Vitamir” zu unseren wichtigsten Leistungen im Jahre 2019.

Laut Fitch Solutions wird die Gesundheitsbranche in der MENA Region mit einer Bevölkerungszahl von 578 Millionen jährlich um 11% wachsen und im Jahre 2023 243.6 Milliarden Dollar erreichen. Wir betrachten diese Region als einen unserer Prioritätsmärkte in den nächsten 10 Jahren. Es ist nicht nur ein komplexer und wettbewerbsintensiver, sondern auch ein schnell wachsender Markt in Bezug auf den Vertrieb unserer Produkte.

Die Quarantänemaßnahmen, die wegen der Corona-Pandemie in verschiedenen Ländern eingeführt wurden, und die damit verbundenen Streichungen der Frachtflüge haben unsere Liefertermine beeinträchtigt. Dank unserer 10-jährigen Erfahrung und fest etablierten Partnerbeziehungen mit Verkehrsunternehmen schaffen wir es jedoch, erhebliche Lieferverzüge zu vermeiden und rechtzeitig unsere Verpflichtungen zu erfüllen.

10 MED gratuliert den Organisatoren der Arab Health 2020 zur erfolgreichen Veranstaltung! Wir freuen uns auf die nächste Messe und das Wiedersehen mit unseren Partnern!

Arab Health 2020 exhibition results

10 MED has been honored to participate in Arab Health 2020 healthcare exhibition on 27-30 January 2020 in Dubai. We have been the show’s exhibitor for the fourth time in a row.

Arab Health is the largest annual event for medical brands and professionals in the Middle East and North Africa (MENA) region. With more than 4,142 exhibitors from 170 countries and 57 thousand visitors this year, the exhibition showcases the latest medical technologies and innovations.

We were delighted for an opportunity to meet with our partners and distributors to sum up the work that has been done in 2019 and lay out development plans for the future.

10 MED is already present in Saudi Arabia, UAE, Bahrain, Kuwait, Qatar, Pakistan, Yemen, Oman, Iraq and Iran. One of our company’s key achievements in 2019 has been the successful certification of Librederm cosmetics and Vitamir vitamin brands in most of these countries.

According to Fitch Solutions, the healthcare sector in the MENA region, with the population of almost 578 million, is expected to grow over 11% annually and reach $243.6 billion by 2023. We as well consider the MENA region as one of the top-priority markets and most promising in growth for the next 10 years. It is also one of the fastest-growing markets in terms of distribution and sales of our products.

The MENA region is a competitive and challenging market with a lot of potential for growth and development.

Due to coronavirus pandemic and quarantine measures adopted by various countries, there has been air traffic shortage and consequently products import gap.  However, 10MED is managing to avoid significant supply delays and fulfill its obligations thanks to ten years of experience and well-established relations with transportation companies.

10 MED congratulates Arab Health 2020 on a successful event! We are looking forward to further collaboration at the next edition of the exhibition.